Wie gut ist dein W-LAN Passwort?

5dWiFi-w-lan-sicherheit

Fast jeder hat einen W-LAN Router Zuhause, aber habt ihr euch auch schon einmal gefragt, ob euer Passwort auch sicher ist? Habt ihr nur ein Standard oder ein unsicheres Passwort gesetzt, ist es leicht für Fremde in euer Netzwerk einzudringen. Fremde können so an eure persönlichen Daten und Informationen gelangen. Mit der 5dWiFi-App könnt ihr ganz leicht testen wie sicher euer Heimnetz ist. Die App ist in der Cydia-Store erhältlich und setzt natürlich einen Jailbreak voraus. Wenn die App auf dem iPhone, iPod oder iPad installiert ist, muss zuvor noch W-LAN eingeschaltet werden und schon kann es losgehen. Öffnet die App, geht in die Rubrik Setting, Select Dictionary, dort findet ihr 3 Listen. Je höher die Zahl, desto genauer wird euer W-LAN Router mit mehr Zeitaufwand geprüft. Solltet ihr noch einen Router mit WEP Verschlüsselung besitzen, dann wählt bitte die Liste passForWep.pass. Anschließend kann das Netzwerk in der Rubrik Network ausgewählt werden. Hierzu auf das Netzwerk klicken und anschließend Voilent Crack auswählen. Jetzt wird euer Netzwerk überprüft, dies kann je nach Prüfliste einige Zeit in Anspruch nehmen. Sollte euer Netzwerk unsicher sein, so wird euch das Password unter Show Details angezeigt. Wenn es sicher ist gescheit dies natürlich nicht. Bitte beachtet, dass es Profis gibt die fast jedes Netzwerk knacken können! Diese Anwendung ist nur im eigenen Netzwerk zu verwenden, sobald diese mit anderen Netzwerken verwendet wird, gilt dies als eine Straftat!

Jesper

Veröffentlicht am 25. Februar 2013 von Jesper in News
Themen:

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de