Vergleich: Siri unterliegt Google-Suche deutlich

siri-google-suche

In der letzten Woche wurde die neue Android 4.1 OS mit der neuen Google Sprachsuche herausgegeben. Gefühlte Sekunden später wurden bereits einige Vergleiche zwischen Apples Siri und der Google-Suche veröffentlicht. Unter anderem ein Test mit 1600 Fragen von Gene Munster (Apple Analyst) und ein Video von TechnoBuffalo (s. unten).

Konkurrenzkamp: Apple vs. Google

Wie das Video verdeutlicht ist die Google Sprachsuche der aktuellen Siri Version eins Schritt voraus. In Reaktionszeit und Funktionalität muss sich Siri geschlagen geben. Der Test mit 1600 Fragen verdeutlicht den Vorsprung:

Die Google-Suche hat 100% der Fragen verstanden und 86% sofort punktgenau beantwortet. Siri hingegen verstand 83% der Fragen in lauter und 89% in leiser Umgebung. Beantwortet wurden jeweils nur 62% bzw. 68% in leiser Umgebung.

Lennart

Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Lennart in News
Themen: , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de