Mit iOS 6 Wörterbücher in Landessprachen

wörterbuch-ios6

Es gab bislang viele Informationen zu Neuerungen unter iOS 6, doch eine ist seither nicht wirklich begutachtet worden. Mit iOS 5 wurde bereits ein amerikanisches Lexikon mitgeliefert, unter der neuen iOS 6 können nun auch Wörterbücher in Landessprachen geladen werden. Die Integration der Wörterbücher wurde wohl jedoch nicht verbessert, so lassen sich nur markierte Wörter nachschlagen.

Apple wird sich hier am neuen Wörterbuch des Mac OS X Mountain Lion orientieren, hier wurde das „Duden Dictionary Data Set I“ von 2011 integriert. Englische Geräte hingegen wird das “New Oxford American Dictionary” in der 3. Auflage von 2010 zur Verfügung gestellt. Wir sind weiterhin gespannt, welche Features uns noch erwarten werden.

Lennart

Veröffentlicht am 2. August 2012 von Lennart in News
Themen: , , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de