Gerüchteküche: Das neue iPhone mit NFC-Chip

iphone-nfc-chip

Das neue iPhone 5 wird höchstwahrscheinlich im Herbst 2012 auf den Markt geworfen. Zahlreiche Gerüchte überraschen immer wieder die Medienwelt, so wird das neue iPhone wohl mit iOS 6, einem größerem Display, schnellerem Prozessor und mehr Arbeitsspeicher erscheinen. Laut dem Magazin 9to5mac wird auch ein neuer NFC-Chip verbaut.

Das neue iPhone mit NFC-Chip

Die Jungs von 9to5mac haben anscheinend im Code zweier angeblicher Prototypen des neuen iPhones entsprechendes entdeckt, welches auf einen NFC-Chip hindeutet. Hierdurch könnte dann sogar mit dem Smartphone bargeldlos bezahlt werden und die EC-Karte kann zu Hause bleiben. Sinn machen würde das ganze auch für Apples Passbook, welches bereits als neues Feature der iOS 6 bekannt sein sollte.

Würde euch ein NFC-Chip gefallen?! Ist dieser notwendig oder kann das ganze noch ein paar Jahre warten?

Lennart

Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von Lennart in News
Themen: , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de