Neues App Store Design kommt mit iOS 6

ios6-appstore

Die iOS 6 Betaversion ist derzeit nur über das Apple Developer Programm verfügbar, wie bereits berichtet befindet sich die Entwicklung der iOS 6 im Endspurt. Doch gestern gab es unerwarteterweise noch ein kleines Update des App Stores.

Neues App Store Design unter iOS 6

App Store DesignDas Layout des App Stores wurde deutlich überarbeitet, besonders die Suchfunktion wurde mit einem kartenartigem Layout neu gestaltet. So kann nun mit Wischgesten durch die einzelnen Apps geblättert werden, hierdurch hat sich die Ladezeit jedoch deutlich verlängert, da jede App einzeln geladen werden muss. Apple legt hier anscheinend mehr Wert auf Design und User Experience..

App Store DesignDie Details-/Beschreibungsseite der Apps wurde deutlich verbessert, so werden alle Details direkt auf einer Seite angezeigt. Alle Bewertungen und ähnliche Apps sind nun über zwei neue Tabs zu erreichen.

App Store DesignNach einem App-Download wurde der Nutzer bis iOS 5 immer auf den Homescreen weitergeleitet, ein lästiges Unterfangen. Unter iOS 6 werden Apps zukünftig im Hintergrund geladen, ein entsprechender Ladebalken wird direkt auf der Detailseite angezeigt (siehe Bild).

Video zum neuen App Store Layout

Alle weiteren Neuerungen werden in dem Video von JBL unter die Lupe genommen:

Lennart

Veröffentlicht am 31. August 2012 von Lennart in News
Themen: , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de