Neue WhatsApp Version endlich sicher

whatsapp-sicherheit

Lange Zeit hat es gedauert, doch mit der aktuellen Version ist der Messaging-Dienst WhatsApp ein Stück sicherer geworden. So werden nun endlich alle Daten verschlüsselt versendet. Vorher konnte mit Hilfe eines Sniffing-Tools alle versendeten Nachrichte, Bilder und Videos innerhalb eines WLAN Netzwerkes abgefangen werden. Für ein so bekanntes und großes Unternehmen aus den USA ein grober Fehler.

Immerhin wurden jährlich über eine Milliarden Mitteilungen via WhatsApp versendet, dieses Jahr wird die Zahl wahrscheinlich deutlich steigen. Und trotz der groben Sicherheitsmängel ist der Messaging-Dienst die beliebteste App der Deutschen.

Lennart

Veröffentlicht am 21. August 2012 von Lennart in Apps
Themen: , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de