Google Maps ab sofort als App Download verfügbar

ios-google-maps

Apple hat mit iOS 6 einen eigenen Kartendienst integriert und gleichzeitig die vorinstallierte Google Maps App verbannt. Es war schon seit lägerem die Rede, dass Google an einer iOS Google Maps App arbeitet. Fragwürdig war aber, ob Apple diese auch zulässt. Nun hat sich aber alles bewahrheitet und die App steht zum Download bereit. Die App ist 6,7 MB groß und ist bereits für das 4″ Display des iPhone 5 optimiert. Eine iPad app ist zur Zeit noch nicht vorhanden, aber die iPhone app kann auch auf dem iPad heruntergeladen werden.
Die App bringt alle Funktionen mit, welche auch auf Android verfügbar sind. Dazu gehören POI, Navigation mit Sprachunterstützung, Routenvorschläge mit öffentlichen Transportmitteln und Street View.
Wenn du nicht zufrieden sein solltest mit den Apple Maps bietet dir die Google Maps App eine gute Alternative.

Jesper

Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Jesper in Apps
Themen: ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de