Facbook iPhone App 5.0 Update verfügbar

facebook-app-5-0

Das Soziale Netzwerk Facebook hat seiner iPad und iPhone App ein Update unterzogen, welches als Facebook 5.0 im App Store zum Download bereitsteht. Die Facebook App war zuvor wohl eine der schlechtesten iPhone Apps, auf jeden Fall im Verhältnis zum dahinterstehenden Unternehmen. Durch das Update soll die App vor allem schneller funktionieren und der Zugriff auf Nachrichten schneller laufen.

Alle Neuerungen des Updates

Das Design der Facebook App wurde leicht verändert und wirkt nun etwas frischer. Das Laden der Neuigkeiten soll laut Entwicklerangaben nun deutlich schneller funktionieren, der Wortlaut liegt sogar bei „schneller als je zuvor“. Nach unserer Meinung keine wirkliche Herausforderung, allerdings werden die Neuigkeiten nun durch Klick auf einen kleinen Banner aktualisert, so entfällt das Scrollen. Auffällig ist auch, dass der Startscreen abgeschafft wurde und der Nutzer so schneller in die App gelangt. Durch Doppelklick auf Bilder, wird nun der Vollbildmodus samt Details und Likebutton eingeblendet. Ein wirklich gelungenes Feature um durch Galerien zu blättern.

Die App ist nur 7,3 MB groß und erfordert iOS 4.3 aufwärts.

Lennart

Veröffentlicht am 24. August 2012 von Lennart in Apps
Themen: , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de