Apple verbesserte Kundenservice im Online Shop

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Bekanntlich ist der Kundenservice vor Ort in den Apple Stores hervorragend und wird oft in der Fachpresse gelobt. Der Apple Online Shop hechelte dem Service Level immer etwas hinterher, gerade für Neukunden war dieser kaum vergleichbar. Zugegebenermaßen lässt sich ein Retail Store mit einem Online Shop nicht vergleichen, der Kunde möchte jedoch auch hier den gleichen Service erhalten.

Fachkundige Beratung. Persönliche Hilfe. Service von A-Z.

So heißt es ab sofort im Online Shop, doch was bietet Apple seinen Kunden wirklich? Wir haben uns an einen kleinen Test gewagt:

Apple Kundenservice1. Live Chat mit einem Spezialisten
Mit nur wenigen Klicks auf einer Produktseite kommt zur Chatfunktion, hier ist es möglich einem Mitarbeiter im Chat die gewünschten Informationen zu entlocken. Besonders gelungen ist hier die Facetime-Integration, sodass sogar ein persönliches Gespräch via Videochat möglich ist.

Apple Kundenservice2. Telefonsupport mit Rückruffunktion
Als zweites haben wir den Telefonsupport getestet, mit der Rückruffunktion kann ein beliebiger Zeitpunkt ausgewählt werden. Bei uns hat es keine 2 Minuten gedauert, bis das Telefon klingelte. Der Mitarbeiter konnte uns jedes kleine technische Detail eines Macbook Pro aufzählen und explizit erklären.

Apple Kundenservice3. Online-Livetour
Zu guter Letzt bietet Apple eine Livetour an, diese konnten wir bis dato nicht finden. Entweder ist diese noch nicht online oder einfach gut versteckt.

Lennart

Veröffentlicht am 30. August 2012 von Lennart in Apple
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