Tutorial: Youtube Musik im Hintergrund laufen lassen

youtube-im-hintergrund-laufen-lassen

Die größte Videoplattform „Youtube“ wird mittels der vorinstallierten Applikation sicherlich von jedem iPhone Nutzer hin und wieder genutzt. So groß das Angebot an Musik und Videos auf Youtube auch sein mag, lässt die iPhone-App einige Wünsche offen. Jeder von euch hat sich sicherlich einmal gefragt, weshalb sich ein Youtube Video nicht auch einfach im Hintergrund abspielen lässt. Das allerdings nicht ganz richtig, denn mit einem kleinen Trick ist dies möglich.

1. Öffne deine Youtube-App und starte das gewünschte Video.

Hierbei kann ebenso die Mobile Youtube Webseite im Safari-Browser unter m.youtube.com geöffnet werden.
Youtube Video auswählen

2. Bei Wiedergabe des Videos muss nun der Home-Button gedrückt werden.

Nun wird die Wiedergabe des Videos wie gewohnt gestoppt.
Home Button drücken

3. Durch doppeltes Drücken auf den Home-Button wird nun die Taskleiste eingeblendet.

Youtube Video auswählen
4. Nun fehlt nur noch ein Wisch nach rechts um zu der Musiksteuerung zu gelangen.
Nach rechts wischen
5. Ein Klick auf das Wiedergabesymbol und die Youtube Musik läuft im Hintergrund.
Klick auf das Wiedergabesymbol

Viel Spass mit eurer Youtube Musik im Hintergrund. Sollten Fragen oder Anregungen bestehen reicht ein einfacher Kommentar unter diesem Artikel.

Lennart

Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von Lennart in Tutorials
Themen: , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de