Wie kann ich mein iPhone bei Verlust oder Diebstahl orten?

iphone-orten

Du hast dein iPhone verloren oder es wurde wohlmöglich gestohlen? Es gibt einige Möglichkeiten dein iPhone wieder zu finden und es vor fremden Zugriff zu schützen. Allerdings sollte schnell gehandelt werden und bestenfalls gleich die Sim-Karte gesperrt werden, damit erst gar keiner auf deine Kosten telefonieren kann.

Wie kann ich mein iPhone orten?

Diese Frage stellt sich wohl oft, wenn das iPhone mal wieder nicht auffindbar ist. Hierfür gibt es eine App von Apple, die iPhone-Suche, welche kostenlos im Appstore erhältlich ist. Erforderlich hierfür ist nur ein iCloud-Konto mit Apple-ID und die Aktivierung des Ortungsdienstes in den Einstellungen.

Die Ortung kann dann über die iPhone-/iPad-App oder unter icloud.com erfolgen. Über iCloud ist es ebenfalls möglich das iPhone anzurufen, eine Nachricht zu senden oder das iPhones zu löschen, sollte es beispielsweise gestohlen worden sein. Wurde jedoch der Flugmodus auf dem iPhone aktiviert, kann es nicht mehr geortet werden. Hier können andere iPhone-Apps wie Lookout oder GadgetTrak helfen.

Hilft keine dieser Anwendungen weiter, hilft nur noch eine Sperrung der Sim-Karte beim Netzbetreiber und eine Diebstahlmeldung bei der Polizei. Wichtig ist hierbei auf jeden Fall die 15-stellige IMEI-Nummer anzugeben, welche auf dem iPhone-Karton zu finden ist.

Lennart

Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Lennart in Tutorials
Themen: , , , ,

Bloggeramt.deBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de